Grundlagen der Rhetorik

Kommunikation ist die Grundlage unseres Lebens. Im Beruf- und Privatleben wollen wir mit anderen Menschen in Kontakt kommen und uns austauschen. Wir wollen unser Anliegen vermitteln, unsere Interessen vertreten, uns durchsetzen. Dazu müssen wir aus einer schützenden Anonymität heraustreten, einen Teil unserer Persönlichkeit offenbaren und uns angreifbar machen. Vor diesem Hintergrund werden Sprechsituationen für den Einzelnen manchmal schwierig. Doch solche Schwierigkeiten, wie Redeängste, lassen sich abbauen. Das Sprechen vor anderen kann dann richtig Spaß machen.

Inhalte:
•    Selbstsicheres Auftreten
•    Körpersprache
•    Argumentationstechnik
•    Abbau von Lampenfieber

S107001X68
Dalldorf, Hillerser Straße 1
Mi., 16.5.2018, 8.30 Uhr
3 Tage, insgesamt 24 UStd.
141,00 €
Kathrin Heitbreder, Dozentin
Anmeldung bis: 4.4.2018